Beruf / Entwicklung / EDV
Sprachen
Gesundheit & Fitness
Kultur & Kreativ
Gesellschaft & Leben
Junge VHS
Junge VHS
Grundbildung
Grundbildung
Außenstellen
Lonnerstadt
Mühlhausen
Vestenbergsgreuth
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 202059904

Info: Burnout Alarmsignale des Körpers wie Erschöpfung, Gereiztheit und innere Leere sollten sehr ernst genommen werden. Um präventiv gegen Burnout vorzugehen ist es jedoch noch wichtiger Warnsignale zu erkennen, die als solche oftmals nur schwer wahrgenommen werden können. So können das Gefühl und der Drang ständig effizient sein zu müssen, der Wunsch, auch nach der regulären Arbeitszeit arbeiten zu wollen, Arbeit mit in das Wochenende oder gar mit in den Urlaub zu nehmen genauso erstes Anzeichen Burnout gefährdet zu sein, wie eine besonders negative Einstellung der eigenen Arbeit gegenüber und Motivationslosigkeit.In dieser frühen Phase des drohenden Burnouts ist Hilfe durch Selbsthilfe eine vielversprechende Möglichkeit, um Einhalt zu gewähren. Durch Körperwahrnehmungseinheiten, Achtsamkeits-und leichte Körperübungen und Dehnungen, nehmen wir den Körper und unsere aktuelle Verfassung wahr. Es werden ungünstige Bewegungsgewohnheiten erkannt und können somit verändert werden.Dabei unterstützt maßgeblich die vitalisierende Funktion des Tanzes. Im Fokus stehen verschiedene Entspannungsverfahren und der kreative Tanz.

Das Ziel des Kurses ist den Stresslevel im Verlauf signifikant zu senken und den Organismus so auszurichten, dass er zukünftig deutlich weniger anfällig für Stress ist.
Die innere Ruhe und Mitte wieder finden, die natürliche Körperempfindung wiederherstellen und bei sich selbst ankommen.

Beginn: Samstag, 23.01.2021, 13:30
Ort: FoKuFa; Gymnastikraum

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, eine Iso- oder Yogamatte und ein Kissen

Kosten: 19,00 € €

Datum Zeit Straße Ort
23.01.2021 13:30 - 17:30 Uhr Bahnhofstraße 9 FoKuFa; Gymnastikraum

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Januar 2021

Teilnehmer-Login

Teilnehmer-Login

Fortuna Kulturfabrik